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Die
Waffenfertigkeiten
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Krieger
haben seit der Einführung von AOS völlig neue taktische
Möglichkeiten durch die Special Moves Ihrer Waffen.
Es besteht nun die Möglichkeit, durch den Einsatz von
Mana und die entsprechende Waffenfertigkeit, besondere
Ereignisse, welche je nach Waffe unterschiedlich sind,
auszulösen.
Krieger,
die den Expertenrang (70) erreicht haben, sind nun in
der Lage den primären Special Move zu benutzen. Als
Meister (90) kann der Krieger auch den sekundären Special
move ausführen. Dies macht Krieger nun doppelt gefährlich.
Ein neues Icon in der Paperdoll öffnet ein Buch, welches
alle Special Moves und die Waffen, mit denen sie ausgeführt
werden können, enthält.
Um
diese Buch nicht ständig öffnen zu müssen, kann der
Krieger Icons auf den Bildschirm ziehen. Duch klicken
aktiviert man diese Icons und sie färben sich rot, solange
der Special Move nicht ausgeführt wurde.
Jeder
Special Move verbraucht Mana. Diese Manakosten können
reduziert werden. Entweder durch Gegenstände mit der
Fähigkeit Lower mana costs oder durch die Kombination
bestimmter Fertigkeiten. Summiere die Fertigkeiten Sword,
Mace Fighting, Fencing, Archery, Parrying, Lumberjacking,
Stealth und Poisoning. Liegt die Summe dieser oben genannten
Fertigkeiten zwischen 200 und 299 werden 5 Mana eingespart.
Liegt die Summe bei 300 und mehr werden 10 Mana eingespart.
Es
gibt insgesamt 13 verschiedenen Special moves. Jede
Waffenart hat eine andere Kombination dieser Special
moves. Dies macht jede Waffenart in gewissem Sinn einzigartig.
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Special
Moves
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Icon
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Mana
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Primary
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Secondary
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Moving
Shot - Verfügbar
für einige Crossbows. Dieser Special Move erlaubt Bogenschützen,
in der Bewegung zu feuern. Der Schuss ist zwar nicht
so gezielt wie normalerweise, jedoch überwiegt hier
der Vorteil der Bewegung.
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20
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Heavy
Crossbow
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Composite
Bow, Repeating Crossbow
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Armor
Ignore - Dieser
Special Move erlaubt dem Krieger, die Physikalische
Resistenz des Ziels , für einen Angriff, zu umgehen.
Der Special Move Armor ignore macht etwas weniger
Schaden als normalerweise. Jedoch ist der Gewinn gegenüber
einem schwer gerüsteten Gegner beachtlich. Gegen leicht
gerüstete Gegner benutzt man besser einen der Standard
Angriffe. Bei dieser Attacke hat der Gegner 0 % physische
Resistenz. Die Attacke macht jedoch nur 90 % des möglichen
Schadens.
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30
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Hatchet,
Long Sword, Bladed Staff, Hammer Pick, War Axe, Kryss,
Spear, Composite bow
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Broadsword,
Katana
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Dismount
- Ideal
für den reiterlosen Krieger. Die Dismount Aattcke kann
den Gegner von seinem Reittier werfen. Der Krieger,
der diesen Special Move anwendet, darf nicht selber
reiten. Einzige Ausnahme, wenn eine Lanze (Lance) zum
Abwerfen benuetzt wird. Dieser Special Move wirft den
Gegner aus dem Sattel und fügt ihm 15-25 zusätzlichen
physischen Schaden zu.
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20
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Lance,
Magic Wand
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Pitchfork,
Axe, Bladed Staff, Heavy Crossbow, Bardiche, Club
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Mortal
Strike - Des
Meuchelmörders Freund! Ein erfolgreicher Mortal Strike
hindert das Ziel für einige Sekunden daran sich selbst
zu heilen. Dieser Effekt hält bei Spielern 6 Sekunden
an oder 12 Sekunden bei NPCs. Er beeinflusst nicht
das entfernen von Vergiftung oder das Stillen von Blutungen.
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30
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keine
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Executioners
Axe, Crossbow, Scepter, Crescent Blade, Hammer Pick,
Bone Harvester, Bow, Short Spear
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Shadow
Strike - Diese
mächtige Fähigkeit benötigt weitere Fertigkeiten
um erfolgreich benutzt zu werden. Ein erfolgreicher
Shadow Strike, fügt 25 % extra Schaden zu und macht
den Krieger unsichtbar. Nur wer in der Fertigkeit Stealth
die Stufe Adept (80) erreicht hat, kann diesen Special
Move benutzen.
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25
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Skinning
Knife, Club, Short Spear
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Cutlass,
Smith's Hammer, Two-Handed Axe, Dagger, Sledge Hammer
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Infectious
Strike - Dieser
Special Move ist die einzige Möglichkeit vergiftete
Waffen zum Einsatz zu bringen. Nur Waffenarten mit Infectious
Strike können vergiftet werden und dieses Gift auch
einsetzen. Die Stufe der Vergiftung entspricht dem Gift
welches eingesetzt wurde. Während keinerlei Kenntnisse
der Poisoning Fertigkeit zum Einsetzen benötigt
werden, so vermindern Kenntnisse der Fertigkeit Poisoning
die Manakosten und erhöhen die Chance auf eine höhere
Vergiftungsstufe beim Ziel. Poisoning verringert die
Manakosten um 1 Mana je 10 Fertigkeitspunkte. Als GM
Poisoning verringern sich die Manakosten um 12 Mana.
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20
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Butcher's
Knife, Dagger
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Cleaver,
Kryss, Pike, Double Bladed Staff
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Paralyzing
Blow - Ein
erfolgreicher Paralyzing Blow lähmt das Ziel, macht
es bewegungsunfähig und verhindert das Aussprechen von
Zaubern für einige Sekunden. Mit Fäusten wird 80 Anatomy
Fertigkeit benötigt. Der Special Move hält bei Spielern
für 3 Sekunden an und bei NPCs 6 Sekunden. Die Wirkung
wird durch weiteren Schaden nicht wie beim Paralyzing
Zauber aufgehoben.
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35
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Bow,
Pike, Bardiche, Bone Harvester
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unbewaffnet
(keine Waffe, mit Wrestling Fertigkeit), Scythe, Gnarled
Staff, Viking Sword, Scimitar, Spear, Black Staff
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Double
Strike - Bei
erfolgreicher Anwendung werden 2 Schläge in kurzer Zeit
ausgeführt. Damit wird viel Schaden verursacht.
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30
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Repeating
Crossbow, Double Bladed Staff, Quaterstaff, 2 Handed
Axe, Crescent Blade, Double Axe, Katana, Pick Axe, Scimitar
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keine
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Bleed
Attack - Lässt
den Gegner für einige Sekunden bluten und er nimmt Schaden
bis maximal 10 Sekunden. Je mehr Zeit vergeht, desto
geringer wird der Schaden durch das Bluten und der Gegner
hat die Möglichkeit durch Bandagen die Blutung zu stoppen.
Der Special Move verursacht 15 - 31 Schaden am Ziel
durch die Blutung und dieser schaden wird nicht durch
Ruestung oder Resistenzen gemindert. Jedoch kann die
Blutung durch Bandagen gestoppt werden.
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30
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Battle
Axe, War Fork, Pitchfork, Cleaver, Executioner's Axe,
Scythe, Cutlass
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War
Mace, War Axe, Large Battle Axe
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Whirlwind
Attack - Ein
Gottesgeschenk für einen eingekreisten Krieger. Dieser
Special Move ermöglicht dem Krieger alle umgebenden
nahen Ziele mit einem Rundschlag zu treffen. Die Attacke
trifft keine Unschuldigen, Alliierte und Party Mitglieder.
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25
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Black
Staff, War Hammer, Halberd, Large Battle Axe
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Double
Axe
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Disarm
- Dieser
Angriff entwaffnet euren Gegner. Er macht es dem Gegner
unmöglich innerhalb der nächsten 5 Sekunden eine neue
Waffe aufzunehmen. Unbewaffnet wird ein Wert von 80
in der Arms Lore Fertigkeit benötigt.
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20
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Unbewaffnet
(Wrestling Fertigkeit)
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War
Fork, Mace, Sheperd's Crook, Magic Wand, Pick Axe, Hatchet,
Butcher Knife, Skinning Knife
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Crushing
Blow - Dieser
Angriff erhöht den Schaden einer Waffe um 50 %. Zusätzlicher
Schaden wird als physischer Schaden zugefügt.
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30
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War
Mace, Maul, Sheperd's Crook, Scepter, Smith's Hammer,
Sledge Hammer, Axe, Broadsword, Viking Sword
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War
Hammer
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Concussion
Blow - Dieser
verherrende Angriff ist am effektivsten gegen Gegner
von guter Gesundheit mit wenig Manareserven. Er fügt
10 - 40 zusätzlichen Schaden an, welcher durch physische
Resistenz oder andere Verteidigungsarten nicht gemindert
werden kann.
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30
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Crossbow,
Mace, Gnarled Staff
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Battle
Axe, Maul, Lance, Quaterstaff, long Sword, Halberd
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