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Die Waffenfertigkeiten

 

Krieger haben seit der Einführung von AOS völlig neue taktische Möglichkeiten durch die Special Moves Ihrer Waffen. Es besteht nun die Möglichkeit, durch den Einsatz von Mana und die entsprechende Waffenfertigkeit, besondere Ereignisse, welche je nach Waffe unterschiedlich sind, auszulösen.

Krieger, die den Expertenrang (70) erreicht haben, sind nun in der Lage den primären Special Move zu benutzen. Als Meister (90) kann der Krieger auch den sekundären Special move ausführen. Dies macht Krieger nun doppelt gefährlich. Ein neues Icon in der Paperdoll öffnet ein Buch, welches alle Special Moves und die Waffen, mit denen sie ausgeführt werden können, enthält.

Um diese Buch nicht ständig öffnen zu müssen, kann der Krieger Icons auf den Bildschirm ziehen. Duch klicken aktiviert man diese Icons und sie färben sich rot, solange der Special Move nicht ausgeführt wurde.

 

Jeder Special Move verbraucht Mana. Diese Manakosten können reduziert werden. Entweder durch Gegenstände mit der Fähigkeit Lower mana costs oder durch die Kombination bestimmter Fertigkeiten. Summiere die Fertigkeiten Sword, Mace Fighting, Fencing, Archery, Parrying, Lumberjacking, Stealth und Poisoning. Liegt die Summe dieser oben genannten Fertigkeiten zwischen 200 und 299 werden 5 Mana eingespart. Liegt die Summe bei 300 und mehr werden 10 Mana eingespart.

Es gibt insgesamt 13 verschiedenen Special moves. Jede Waffenart hat eine andere Kombination dieser Special moves. Dies macht jede Waffenart in gewissem Sinn einzigartig.

 

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Special Moves

Icon

Mana

Primary

Secondary

Moving Shot - Verfügbar für einige Crossbows. Dieser Special Move erlaubt Bogenschützen, in der Bewegung zu feuern. Der Schuss ist zwar nicht so gezielt wie normalerweise, jedoch überwiegt hier der Vorteil der Bewegung.

20

Heavy Crossbow

Composite Bow, Repeating Crossbow

 

Armor Ignore - Dieser Special Move erlaubt dem Krieger, die Physikalische Resistenz des Ziels , für einen Angriff, zu umgehen.  Der Special Move Armor ignore macht etwas weniger Schaden als normalerweise. Jedoch ist der Gewinn gegenüber einem schwer gerüsteten Gegner beachtlich. Gegen leicht gerüstete Gegner benutzt man besser einen der Standard Angriffe. Bei dieser Attacke hat der Gegner 0 % physische Resistenz. Die Attacke macht jedoch nur 90 % des möglichen Schadens.

30

Hatchet, Long Sword, Bladed Staff, Hammer Pick, War Axe, Kryss, Spear, Composite bow

Broadsword, Katana

 

Dismount - Ideal für den reiterlosen Krieger. Die Dismount Aattcke kann den Gegner von seinem Reittier werfen. Der Krieger, der diesen Special Move anwendet, darf nicht selber reiten. Einzige Ausnahme, wenn eine Lanze (Lance) zum Abwerfen benuetzt wird. Dieser Special Move wirft den Gegner aus dem Sattel und fügt ihm 15-25 zusätzlichen physischen Schaden zu.

20

Lance, Magic Wand

Pitchfork, Axe, Bladed Staff, Heavy Crossbow, Bardiche, Club

 

Mortal Strike - Des Meuchelmörders Freund! Ein erfolgreicher Mortal Strike hindert das Ziel für einige Sekunden daran sich selbst zu heilen. Dieser Effekt hält bei Spielern 6 Sekunden an oder 12 Sekunden bei NPCs. Er beeinflusst nicht das entfernen von Vergiftung oder das Stillen von Blutungen.

30

keine

Executioners Axe, Crossbow, Scepter, Crescent Blade, Hammer Pick, Bone Harvester, Bow, Short Spear

 

Shadow Strike - Diese mächtige Fähigkeit benötigt weitere Fertigkeiten um erfolgreich benutzt zu werden. Ein erfolgreicher Shadow Strike, fügt 25 % extra Schaden zu und macht den Krieger unsichtbar. Nur wer in der Fertigkeit Stealth die Stufe Adept (80) erreicht hat, kann diesen Special Move benutzen.

25

Skinning Knife, Club, Short Spear

Cutlass, Smith's Hammer, Two-Handed Axe, Dagger, Sledge Hammer

 

Infectious Strike - Dieser Special Move ist die einzige Möglichkeit vergiftete Waffen zum Einsatz zu bringen. Nur Waffenarten mit Infectious Strike können vergiftet werden und dieses Gift auch einsetzen. Die Stufe der Vergiftung entspricht dem Gift welches eingesetzt wurde. Während keinerlei Kenntnisse  der Poisoning Fertigkeit zum Einsetzen benötigt werden, so vermindern Kenntnisse der Fertigkeit Poisoning die Manakosten und erhöhen die Chance auf eine höhere Vergiftungsstufe beim Ziel. Poisoning verringert die Manakosten um 1 Mana je 10 Fertigkeitspunkte. Als GM Poisoning verringern sich die Manakosten um 12 Mana.  

20

Butcher's Knife, Dagger

Cleaver, Kryss, Pike, Double Bladed Staff

 

Paralyzing Blow - Ein erfolgreicher Paralyzing Blow lähmt das Ziel, macht es bewegungsunfähig und verhindert das Aussprechen von Zaubern für einige Sekunden. Mit Fäusten wird 80 Anatomy Fertigkeit benötigt. Der Special Move hält bei Spielern für 3 Sekunden an und bei NPCs 6 Sekunden. Die Wirkung wird durch weiteren Schaden nicht wie beim Paralyzing Zauber aufgehoben.

35

Bow, Pike, Bardiche, Bone Harvester

unbewaffnet (keine Waffe, mit Wrestling Fertigkeit), Scythe, Gnarled Staff, Viking Sword, Scimitar, Spear, Black Staff

 

Double Strike - Bei erfolgreicher Anwendung werden 2 Schläge in kurzer Zeit ausgeführt. Damit wird viel Schaden verursacht.

30

Repeating Crossbow, Double Bladed Staff, Quaterstaff, 2 Handed Axe, Crescent Blade, Double Axe, Katana, Pick Axe, Scimitar

keine

 

Bleed Attack - Lässt den Gegner für einige Sekunden bluten und er nimmt Schaden bis maximal 10 Sekunden. Je mehr Zeit vergeht, desto geringer wird der Schaden durch das Bluten und der Gegner hat die Möglichkeit durch Bandagen die Blutung zu stoppen. Der Special Move verursacht 15 - 31 Schaden am Ziel durch die Blutung und dieser schaden wird nicht durch Ruestung oder Resistenzen gemindert. Jedoch kann die Blutung durch Bandagen gestoppt werden.    

30

Battle Axe, War Fork, Pitchfork, Cleaver, Executioner's Axe, Scythe, Cutlass

War Mace, War Axe, Large Battle Axe

 

Whirlwind Attack - Ein Gottesgeschenk für einen eingekreisten Krieger. Dieser Special Move ermöglicht dem Krieger alle umgebenden nahen Ziele mit einem Rundschlag zu treffen. Die Attacke trifft keine Unschuldigen, Alliierte und Party Mitglieder.

25

Black Staff, War Hammer, Halberd, Large Battle Axe

Double Axe

 

Disarm - Dieser Angriff entwaffnet euren Gegner. Er macht es dem Gegner unmöglich innerhalb der nächsten 5 Sekunden eine neue Waffe aufzunehmen. Unbewaffnet wird ein Wert von 80 in der Arms Lore Fertigkeit benötigt.

20

Unbewaffnet (Wrestling Fertigkeit)

War Fork, Mace, Sheperd's Crook, Magic Wand, Pick Axe, Hatchet, Butcher Knife, Skinning Knife

 

Crushing Blow - Dieser Angriff erhöht den Schaden einer Waffe um 50 %. Zusätzlicher Schaden wird als physischer Schaden zugefügt.

30

War Mace, Maul, Sheperd's Crook, Scepter, Smith's Hammer, Sledge Hammer, Axe, Broadsword, Viking Sword

War Hammer

 

Concussion Blow - Dieser verherrende Angriff ist am effektivsten gegen Gegner von guter Gesundheit mit wenig Manareserven. Er fügt 10 - 40 zusätzlichen Schaden an, welcher durch physische Resistenz oder andere Verteidigungsarten nicht gemindert werden kann.

30

Crossbow, Mace, Gnarled Staff

Battle Axe, Maul, Lance, Quaterstaff, long Sword, Halberd

 

  

 

 

 

 


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